Der FC Wiesendangen und sein Cheftrainer Yannick Schwéry gehen nach Saisonende getrennte Wege. Nach eineinhalb erfolgreichen Jahren hat sich Yannick Schwéry aus persönlichen Gründen für ein Ende der Zusammenarbeit auf Sommer 2024 entschieden.

Foto: Madeleine Schoder / Landbote

Yannick Schwéry hat den Verein darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sein erfolgreiches Engagement für den FC Wiesendangen nicht über das Saisonende hinaus fortsetzen wird. Der Entscheid erfolgt aus persönlichen Gründen. Nachdem Schwéry auf das Jahr 2023 zum FC Wiesendangen gewechselt ist, folgte eine schwierige Rückrunde. Mit viel Wille und noch mehr Durchhaltevermögen sicherte man sich letztlich vorzeitig den Klassenerhalt. Mit verbreitertem Kader ging es in die neue Saison, in der das Fanionteam mit teils begeisterndem Offensivfussball glänzte. Nach 20 Spieltagen steht der FC Wiesendangen dank einer exzellenten Vorrunde auf Platz 3, nachdem er die Tabelle in der aktuellen Spielzeit auch schon anführte.

Der FC Wiesendangen bedauert den Entscheid von Yannick Schwéry und dankt ihm herzlich für die geleistete Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren. Wir respektieren seine Entscheidung und möchten an dieser Stelle betonen, dass Yannick Schwéry und der FCW in einem sehr guten Verhältnis auseinandergehen. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünscht der FC Wiesendangen ihm nur das Beste.

In den kommenden Wochen werden die verantwortlichen Personen die Suche nach einer passenden Anschlusslösung aufnehmen und zu gegebener Zeit weiter informieren.