Die smartclub Mitgliederdatenbank ist so aufgebaut, dass jede/r je nach Berechtigung genau das sieht, was er/sie sehen soll.

Aufbau Datenbank

Aktuell gibt es zwei Projekte dafür:

ProjektkürzelProjektnameZweck
PERSPersonen MasterDatenbank mit allen Informationen zu einem Mitglied (ausser Rückennummer, Position und Reihenfolge)
PERSTRAPersonen (Trainer)Datenbank mit reduzierten Informationen für die TrainerInnen, plus Rückennummer, Position und Reihenfolge

Die beiden Datenbanken werden automatisch synchronisiert. Werden Daten in auf einer Seite geändert, so werden sie automatisch auf die andere Seite synchronisiert.

Die Zugriffe werden anhand der Funktion im Verein vergeben. Sollte jemand für etwas eine Berechtigung nicht haben, die er/sie braucht - bitte im externen Portal ein Anfrage Berechtigung Ticket lösen (hier klicken).

Daten anpassen

Grundsätzlich ist jeder Funktionär angehalten zur Aktualität der Daten beizutragen. Die nachfolgenden Schritte beschreiben, wie Daten geändert werden können.

JIRA (https://jira.fcwisi.smartclub.click) aufrufen und anmelden.

Oben rechts ins Suchfeld klicken und nach dem gewünschten Mitglied suchen (Vorname oder Name eingeben, ENTER Taste drücken).

Tipp (lightbulb): Wenn man keinen Namen eingibt, sondern nur ins Feld klickt und dann die ENTER Taste drückt, gelangt man auf die komplette Mitgliederübersicht und kann mit Filtern suchen.

Durch Klicken auf den Schlüssel (PERS/PERSTRA-xxxx) den Personendatensatz aufrufen.

Durch Klicken auf Bearbeiten wird der Dialog zum Bearbeiten des Datensatzes geöffnet.
Daten wie gewünscht anpassen, und auf Aktualisieren klicken. Fertig.

No valid Data Center license found

Please go to Atlassian Marketplace to purchase or evaluate Refined Toolkit for Confluence Data Center.
Please read this document to get more information about the newly released Data Center version.

Achtung: Das System zeigt nur Felder mit Inhalt in der Standardansicht an. Sollte also ein Feld nicht in der Standardansicht sichtbar sein, so hat das wahrscheinlich den Grund, dass es leer ist. In diesem Fall auf Bearbeiten klicken, in der Bearbeiten-Ansicht werden alle Felder angezeigt.