Die smartclub Mitgliederdatenbank ist so aufgebaut, dass jede/r je nach Berechtigung genau das sieht, was er/sie sehen soll.
Aktuell gibt es zwei Projekte dafür:
Projektkürzel | Projektname | Zweck |
---|---|---|
PERS | Personen Master | Datenbank mit allen Informationen zu einem Mitglied (ausser Rückennummer, Position und Reihenfolge) |
PERSTRA | Personen (Trainer) | Datenbank mit reduzierten Informationen für die TrainerInnen, plus Rückennummer, Position und Reihenfolge |
Die beiden Datenbanken werden automatisch synchronisiert. Werden Daten in auf einer Seite geändert, so werden sie automatisch auf die andere Seite synchronisiert.
Die Zugriffe werden anhand der Funktion im Verein vergeben. Sollte jemand für etwas eine Berechtigung nicht haben, die er/sie braucht - bitte im externen Portal ein Anfrage Berechtigung Ticket lösen (hier klicken).
Grundsätzlich ist jeder Funktionär angehalten zur Aktualität der Daten beizutragen. Die nachfolgenden Schritte beschreiben, wie Daten geändert werden können.
|
Achtung: Das System zeigt nur Felder mit Inhalt in der Standardansicht an. Sollte also ein Feld nicht in der Standardansicht sichtbar sein, so hat das wahrscheinlich den Grund, dass es leer ist. In diesem Fall auf Bearbeiten klicken, in der Bearbeiten-Ansicht werden alle Felder angezeigt. |