Die Kaderlisten werden durch smartclub automatisch aus der Mitglieder-Datenbank generiert. Dieser Artikel zeigt wie die Listen aufgerufen und exportiert werden können.

Aufrufen von Mannschaftslisten

Wiki (https://wiki.fcwisi.smartclub.click/) aufrufen und anmelden.

Oben in der Navigationsleiste auf Bereiche klicken und Bereichsverzeichnis aufrufen.

Koordination Sport aufrufen.

Tipp (lightbulb): Durch klicken auf den Stern wird der Bereich zu einem Favoriten und kann zukünftig über die Seitenleiste aufgerufen werden.

Links im Baum das Menü Listen aufklappen.
Durch Klicken auf Kaderlisten gelangt man auf eine Übersichtsseite mit allen verfügbaren Kaderlisten.

Durch Aufklappen des Menüpunktes Kaderlisten können die einzelnen Listen auch über den Navigationsbaum aufgerufen werden.

Gewünschte Liste auswählen.

No valid Data Center license found

Please go to Atlassian Marketplace to purchase or evaluate Refined Toolkit for Confluence Data Center.
Please read this document to get more information about the newly released Data Center version.

Liste in PDF exportieren

Liste aufrufen gem. obiger Anleitung.

Oben rechts auf die 3 Punkte klicken () und nach PDF exportieren wählen.

Die Liste kann im Hoch- oder im Querformat exportiert werden. Gewünschtes Format (Mannschaftsliste hoch/quer) wählen und Export klicken.

Das PDF wird in automatisch im vom Verein vorgegeben Layout erstellt und exportiert.

No valid Data Center license found

Anpassen

Folgende Dinge können in der Mannschaftsliste angepasst werden: