Liebe Freunde des FC Wiesendangen

Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen, das ist unbestritten. Hoffen wir, das neue Jahr wird besser und hoffnungsvoller.

Es war für uns alle ein turbulentes Jahr. Privat aber auch in unserem Verein. Viele von uns sehnen sich nach Sicherheit, nach klaren Strukturen und wirtschaftlicher Klarheit. Der Wunsch nach Gesundheit war bis jetzt immer eine Normalität – häufig auch eine luftleere Floskel, die man aus Höflichkeit gesagt hat. In diesem Jahr ist dieser Wunsch mehr als nur eine Nebensächlichkeit gewesen und wird auch im Jahr 2021 aus meiner Sicht das Wichtigste sein.

Viele von euch haben mitgeholfen, dass wir auch in diesem Jahr mehr oder weniger ein vernünftiges Vereinsjahr abhalten konnten. Ich weiss, es war nicht immer einfach für euch. Wir vom Vorstand wurden häufig mit neuen Vorgaben, Problemen und Forderungen konfrontiert und versuchten immer rasch, pragmatisch und verantwortungsvoll zu handeln. Meistens ist uns das gelungen, aber auch wir mussten aus Fehlern lernen und diese manchmal korrigieren.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Nur dank euch kann dieser Verein so sein, wie er ist. Und nur dank euch haben wir auch dieses Jahr viele grossartige Stunden erleben dürfen. Aber auch Enttäuschungen und Rückschläge mussten verkraftet werden. Dass diese zusammen leichter zu ertragen sind, haben wir in diesem Jahr einmal mehr gelernt. Ich bedanke mich für die unzähligen Gespräche mit euch. Manchmal hitzig, manchmal kontrovers, aber häufig und meistens bereichernd, motivierend und positiv. Auch im Jahr 2021 ist meine Türe jederzeit und für alle immer offen.

Der FC Wiesendangen ist ein toller Verein. Dank euch und eurem Engagement.

Für das neue Jahr hoffe ich,

• dass ihr gesund bleibt
  • dass ihr die Freude am Leben beibehaltet
  • dass ihr euren Job weiter ausführen könnt und wirtschaftlich keine Einbussen erleidet
  • dass ihr unserem Verein erhaltet bleibt und weiterhin Spass habt
  • dass wir diesen «verdammten» Virus bald besiegt haben und eine Normalität eintreten wird

Nun wünsche ich euch besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Präsident
Ruedi