Page History
...
Das vergangene Vereinsjahr brachte für unsere vier Frauen- und Juniorinnenteams eine Mischung aus sportlichen Herausforderungen, personellen Engpässen und erfreulichen Fortschritten. Ein grosses Dankeschön geht an alle Spielerinnen sowie die Trainerinnen und Trainer für ihren unermüdlichen Einsatz.
Frauen
Nachdem die Aufstiegsrunde im Herbst knapp verpasst wurde, zeigten die Frauen in der Frühlingsrunde eine solide Reaktion mit einigen spielerischen Highlights. Gegen Ende der Saison wurde das Kader verletzungs- und ferienbedingt allerdings ziemlich dünn. Ein grosses Dankeschön gilt hier den Spielerinnen, die in dieser Phase flexibel einsprangen und das Team solidarisch unterstützt haben.
C-Juniorinnen
Die Herbstrunde in der 2. Stärkeklasse wurde vom Team klar dominiert. Der anschliessende Wechsel in die 1. Stärkeklasse für die Frühlingsrunde war der richtige Schritt: Das Team fand sich schnell zurecht und platzierte sich direkt in den vorderen Rängen. Ein grosses Plus für die Zukunft ist, dass fast das gesamte Kader noch eine weitere Saison bei den C-Juniorinnen spielberechtigt ist.
D-Juniorinnen
Die Mannschaft hat in den letzten 12 Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen. Den beiden Trainerinnen gelang es optimal, neue Spielerinnen zu integrieren und das bestehende Kader fussballerisch weiterzubringen. Diese kontinuierliche Arbeit hat sich am Ende auch verdientermassen in sehr positiven Matchresultaten widergespiegelt.
E-Juniorinnen
Unsere Jüngsten sammelten an den "Play More Football"-Turnieren fleissig Erfahrungen – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Im Zentrum stand hier aber ohnehin die Ausbildung: Dem dreiköpfigen Trainerinnenteam ist es hervorragend gelungen, den Mädchen im Training und an den Turnieren die Freude am Fussball zu vermitteln und einen echten Teamgeist zu formen.
...