Liebe Mitglieder,

die diesjährige GV ist vorüber und ich bedanke mich bei den rund 70 Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben wieder etwas mehr über unseren Verein zu erfahren. Beschlossen wurde, und dies ohne Gegenstimme, dass der FC Wiesendangen ein weiters mal eine vorreiter Rolle übernimmt. Wir werden als einer der ersten Vereine einen dynamischen Mitgliederbeitrag einführen. Gerne bin ich bereit jedem Mitglied, der wissen möchte, was wir darunter verstehen, das ganze näher zu erklären.

Im Zuge dieser dynamischen Mitgliederbeiträge werden wir in diesem Jahr euch Informieren wie wir Gedenken unsere Daten zu verwalten und wie wir sie für unseren Verein nutzen können. Jedes Mitglied wird selber entscheiden können wie er seine Daten nutzen will. Gleichzeitig werden wir auf die nächste GV hin ein Frohdienstkonzept erarbeiten. Auch hier kann jedes Mitglied selber entscheiden, ob er sich im Verein engagieren will, oder lieber sich finanziell von seiner Pflicht frei kaufen will. Im Zuge der immer weniger werdenden Ehrenamtlichkeit und gleichzeitiger Individualisierung unserer Mitglieder sind wir gezwungen neue Wege einzuschlagen.

Wir würden uns freuen, wenn das eine oder andere Mitglied uns bei dieser doch sehr grossen Umstrukturierung der Mitgliederbeiträge helfen könnte. Ihr dürft euch jederzeit bei mir melden.

Ruedi