Dass die aktuelle Lage rund um die COVID-19 Pandemie Vereinen wie den FC Wiesendangen vor viele Herausforderungen stellt, ist kein Geheimnis. Unser Grümpelturnier bildet dabei keine Ausnahme. Besonders in dieser Zeit wäre der Verein mehr denn je auf die Einnahmen des Grümpelturniers angewiesen. Selbstverständlich geht aber die Gesundheit der Menschen vor. Deshalb hat sich das Grümpi-OK intensiv Gedanken dazu gemacht, ob und in welcher Form man das Grümpelturnier dieses Jahr durchführen kann. Der Bundesrat entscheidet am 27. Mai, wie die Zukunft für Veranstaltungen unter 1000 Leuten aussieht. Dies macht die Planung zur Zeit sehr schwierig. Für das OK ist klar: Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Grümpelturnier in irgendeiner Form auch dieses Jahr durchzuführen, dann wollen wir diese Möglichkeit nutzen. Es wird zweifelsohne nicht einfach und wir werden in vielen Aspekten kreativ sein müssen. Damit wir für die Planung einen Anhaltspunkt haben, gibt es ab heute die Möglichkeit, unverbindlich ein Team anzumelden. Sobald definitiv feststeht, ob und wie das Grümpelturnier diesen Sommer stattfindet, entscheidet man definitiv über seine Teilnahme.

Unverbindliche Anmeldung unter: https://gruempi-wiesendangen.ch/anmeldung

P.S. Ganz unabhängig davon, wie die nächsten Weisungen des Bundesrates lauten: Ein Grümpi geht nicht ohne Helfer. Weil wir noch nicht wissen, was für ein Grümpi wir haben werden, wissen wir auch noch nicht, was für Helfer wir brauchen werden. Wir sind aber dankbar für Jeden und Jede, die wir auch noch etwas kurzfristiger als gewohnt aufbieten können. Ihr hört von uns!