Dreikönigsturnier FC Wiesendangen

Das erste Dreikönigsturnier der Juniorinnenabteilung vom FC Wiesendangen ist bereits Geschichte.

Nach besinnlichen Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel fehlte vielen Girls das Fussballspielen bereits wieder.

Zum Glück beschlossen die Trainer der Juniorinnenmannschaften vom FC Wiesendangen Mitte 2019 am ersten Wochenende des neuen Jahres am 04./05. Januar 2020 ein reines Juniorinnenturnier auf die Beine zu stellen.

An den meisten Hallenturnieren kommen die Girls zu kurz und die Anzahl Spiele und Spielzeiten sind sehr "überschaulich".

So war das Ziel des Turnieres möglichst allen Mannschaften viele und vor allem dieselbe Anzahl Spiele bei möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen egal um welchen Rang gespielt wird und dies mit einem verhältnismässig tiefen Mannschaftseinsatz.

Dies alles wurde erreicht, bei einem Einsatz von 50 CHF pro Mannschaft konnte je nach Kategorie jede Mannschaft 5, 6 oder 7 Spiele à 10‐13 min bestreiten.

Nach jeder Kategorie merkte man den Girls die Müdigkeit an … einigen auch schon während des Turniers (smile), so viel haben die Mannschaften selten an einem Hallenturnier gespielt!

Vom Datum und Namen des Turniers war es naheliegend, was es als Preis geben sollte. Dank fairer Kosten der Bäckerei Meier, konnte jeder Mannschaft ein Dreikönigskuchen als Preis abgegeben werden.

Nach vielen Stunden Vorbereitung verging die Zeit an den beiden Tagen wie im Fluge und nach der Hallenreinigung konnte bereits ein positives Fazit gezogen werden: Viel positives Feedback von Zuschauern, Spielerinnen und Trainer … dies motiviert für ein weiteres Turnier.

Einen Dank gilt allen Helfern, die zu diesem erfolgreichen Turnier beigetragen haben.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Markus Schäffler, welcher das tolle Logo entworfen hat und auch auf der FC Wiesendangen Homepage das Turnier positiv präsentiert hat.

Einen weiteren Dank an den Vorstand vom FC Wiesendangen, welcher uns die Erlaubnis erteilt hat, dieses Turnier zu organisieren.

Die Juniorinnenabteilung FC Wiesendangen

FC Pfäffikon Sieger Juniorinnen-D

FC Wiesendangen / FC Effretikon & Gemischtes Team Wisi/Effi Juniorinnen F

FC Wiesendangen Sieger Juniorinnen F