Das Home-Office ist auch beim FC Wiesendangen angekommen. Der vergangene Dienstag 31.03.2020 geht als der Tag in die FCW-Historie ein, an dem die Vorstandssitzung zum ersten Mal virtuell per Video-Call stattfand. Hauptthema der Sitzung war erwartungsgemäss die aktuelle Situation rund um den lahmgelegten Trainings- und Spielbetrieb.

Lokale Betriebe unterstützen

Das Corona-Virus hat nicht nur das runde Leder lahmgelegt. Wir sind uns sicher, jeder und jede von euch ist in irgendeiner Form von der Situation betroffen. Auch die Wirtschaft leidet durch die Ausrufung der «ausserordentlichen Lage» durch den Bundesrat. Besonders lokale Kleinunternehmen trifft die Krise hart.

Damit beim FC Wiesendangen erfolgreich Fussball gespielt wird und nachhaltig Junioren und Juniorinnen ausgebildet werden, sind wir auf genau diese lokalen Unternehmen angewiesen und verdanken ihnen viel. Sie sind ein wichtiger Teil des FC Wiesendangen. Wir möchten euch deshalb ermutigen, gerade in dieser schwierigen Zeit an die lokalen Betriebe in Wiesendangen und Umgebung, die den FC Wiesendangen jährlich unterstützen, zu denken und sie in dieser schwierigen Zeit auch zu unterstützen.

Die Uhr ist entscheidend

Auch für den FC Wiesendangen kann die aktuelle Lage schwerwiegende finanzielle Auswirkungen mit sich bringen. Aktuell sind diese für uns aber sehr schwer abzuschätzen und vor allem davon abhängig, wann wir in der Schweiz zur Normalität zurückkehren können. Gerade das jährliche Grümpelturnier leistet einen grossen finanziellen Beitrag. Ein anfälliger Ausfall des Events wäre ein grosser Verlust für den Verein. Nicht nur gesellschaftlich sondern auch finanziell. Daneben ist aber auch entscheidend, ob die Rückrunde noch zu Ende gespielt werden kann.

Der Vorstand hat sich zu den verschiedenen möglichen Szenarien Gedanken gemacht und Lösungen erarbeitet. Wir informieren euch, sobald wir konkrete Zahlen und damit die definitiven Auswirkungen kennen. Bis dahin, bleibt gesund und hoffentlich bis sehr bald auf dem Rietsamen!

Fragen könnt ihr uns jederzeit über das Kontaktformular stellen.